Kontaktieren Sie uns
Demozugang anfordern
Vertrieb kontaktieren

Vision

Durch die Ausbildung von Umsetzungsprofis beschleunigen wir die Energiewende.

1,5 Grad sind noch zu schaffen! Und wie?

Mit unserer on demand Lernplattform ermöglichen wir Unternehmen in der Energiebranche durch zertifizierte, pädagogisch optimierte Online-Kurse, die Spaß machen, zukunftssichere Jobs für die Energiewende zu schaffen.

Wir helfen Energieversorgern, insbesondere Stadtwerken dabei, Ihren Bedarf an fachlichen Mitarbeiterschulungen im Zusammenhang mit der powercloud, mit modernen Methoden hochdigital, flexibel und passgenau zu decken.

Geschäftsführung

Teach Me Pro Geschäftsführung

Helene Neugebauer

Helene ist eine Start-Up-Enthusiastin und hat schon einige Start-Ups groß gemacht. Sie ist das Organisationstalent und brennt fürs Leben lange Lernen!

Falk-Wilhelm Schulz

Falk macht schon immer Energiewirtschaft und engagiert sich für eine grüne und digitale Energieversorgung – natürlich dezentral und mit den Menschen. Als Mitinitiator bringt er ein breites Netzwerk und den notwendigen Stallgeruch mit.

Erfolgreich mit TeachMePro

Überzeuge dich selbst!

 Gute Schulungen sind Kern für eine erfolgreiche powercloud Nutzung.
Unsere Referenzen berichten von Ihren TeachMePro-Erfahrungen!
 

Markus Schümann
mycity Stadtwerke Uelzen

Stadtwerke Uelzen GmbH, Markus Schümann, Geschäftsführer

“Wir werden als erstes Stadtwerk für alle Produkte die powercloud einsetzen. Wir haben den Schulungsbedarf frühzeitig analysiert und freuen uns, mit TeachMePro einen verlässlichen und modernen Partner gefunden zu haben, der unsere Mitarbeitenden schnell und einfach on demand schult!”

hsag Heidelberger Services AG

HSAG, Dr. Carl Heckmann, Prokurist

“Viele unserer Kunden setzen powercloud erfolgreich ein. Die Schulung von neuen Mitarbeitern war bisher mit viel Vorbereitung verbunden und erforderte eine gewisse Anzahl an Teilnehmern, um diese effizient durchzuführen. Das ist nun gelöst und wir können unsere Mitarbeitenden passgenau auf Ihre Aufgaben vorbereiten – zu jedem Zeitpunkt und standortübergreifend!” 

Dr. Carl Heckmann HSAG Prokurist

Partner

Um ein modernes hochwertiges E-Learning Produkt anzubieten, arbeitet TeachMePro mit ausgewählten Partnern zusammen. TeachMePro verbindet mit seinen Partner pädagogische E-Learning Kompetenz mit energiewirtschaftlichen Praxiswissen, um die powercloud Welt für alle erfolgreich und schnell erlernbar zu machen.

powercloud

Die powercloud GmbH bietet mit ihrer gleichnamigen Plattform seit 2012 eine offene SaaS-Lösung für die Energiewirtschaft an und ist mit aktuell mehr als 200 Kunden Marktführer in Deutschland. Schon heute verwaltet powercloud fast 10 Millionen Vertragsverhältnisse mit 11 Milliarden Euro Umsatz in der Abwicklung. Weitere 20 Millionen Verträge befinden sich in der Migration. powercloud ist das am schnellsten wachsende Abrechnungssystem der Branche, fördert den Aufbau innovativer Energie-Marken, grüner Angebote und macht bestehende Versorger, Netz- und Messstellenbetreiber sowie Stadtwerke fit für die IT- und Kundenanforderungen der Zukunft. Kein Wunder, dass wir auf powercloud setzen. Seit Mai 2022 ist TeachMePro neuer powerApp-Partner der powercloud.

Energiewirtschaft Einfach

Carsten Eckhardt ist in der Energiewirtschaft das bekannteste Gesicht auf YouTube und steht für Content Creation. Er schult mit seinem Team seit vielen Jahren energiewirtschaftliche Themen und ist erfahrener powercloud-Experte. Er hat selbst schon einige hundert Mitarbeitende in verschiedenen Unternehmen auf die powercloud geschult und steht uns mit inhaltlichem Rat und Tat zur Seite. IN naher Zukunft wird er auch live-Sessions mit uns auf der Plattform durchführen – darauf freuen wir uns schon!

Energiewirtschaft Einfach
Growth Academy

Growth Academy

Prof. Claas Triebel ist Experte für Kompetenzentwicklung und studierter Psychologe. Gemeinsam mit dem Digitalunternehmer Ralph Suda ist er für die pädagogische Konzeption und das Lernerlebnis verantwortlich. Das Team der Growth Academy macht aus dem Content user-zentrierte Web Based Trainings- so dass jeder Lerntyp angesprochen wird und das Lernen zum Erlebnis wird. Im Mittelpunkt steht die Nutzerin der powercloud, die jeden Tag mit dem System umgehen muss und mit Spaß an ihrer Arbeit hat – dafür steht die Growth Academy!

Powercloud Webinar – Werde zum Pro!

Du willst einfach mal wissen, wie wir ticken und wie unser System funktioniert? Schaue dir unser Webinar mit powercloud an.

Jobs

Wir suchen weitere Verstärkung für unser Team – unsere Jobs

Bewerbe dich jetzt direkt bei uns!

Wir suchen insbesondere Unterstützung im Bereich E-Learning Experience Creator und powercloud Content Producer.

Schicke einfach deine Bewerbungsunterlagen an:

Wir freuen uns auf dich!

Werde jetzt powercloud-Expert:in

To top